Hinterachsregeneration

Das Verfahren der Hinterachsüberholung

Im Folgenden finden Sie eine Beschreibung der Hinterachsüberholung für Peugeot 106, Peugeot 206, Peugeot 306, Peugeot Partner, Citroen Berlingo, Citroen Xsara, Citroen Xsara Picasso, Renault Megane und Renault Scenic. Um dies zu tun, sind spezialisierte Werkzeuge sowie jahrelange Erfahrung und Kenntnisse französischer Fahrzeuge erforderlich. Der gesamte Prozess besteht aus 9 Schritten.

 

Das Verfahren der Hinterachsüberholung für Peugeot, Citroen, Renault

 

1) Demontage der Schwenkarme

Die Demontage der Schwenkarme vom Hinterachsfuß erfolgt durch spezielle hydraulische Werkzeuge.

Demontáž ramene zadní nápravy

 

2) Entfernen der Basis der Hinterachse (Mittelteil)

Spezieller hydraulischer Tisch zieht die Zapfen der Querlenker heraus.

Renovace zadní nápravy - Rozebrání, demontáž základu nápravy (střední část)"Renovace zadní nápravy - Rozebrání, demontáž základu nápravy (střední část)

 

3) Sandstrahlen

Rostreinigung

Wir reinigen alle Teile von Rost mit Sandstrahlen.

Renovace zadní nápravy - Pískování zadní nápravy

 

4) Nachläufer-Renovation

Wir regenerieren zuerst den Längslenker und prüfen dann die Geometrie.

Renovace zadní nápravy - Repase ramen zadní nápravy

 

5) Malen

Korrosionsschutzbeschichtung

Die Lackierung verhindert die Korrosion von Teilen

Renovace zadní nápravy - Lakování zadní nápravy

 

6) Lagermontage

Nagellagermontage

Die Lager werden mit einer speziellen Presse montiert, ohne zu schlagen.

Renovace zadní nápravy - Montáž ložisek zadní nápravy

 

7) Montage des Achsfundaments

Hydraulische Pressfitting verhindert eine Verformung der Balken

 

8) Überprüfung des Achslagers (Mittelteil)

Die Geometrie der Trägerbasis wird überprüft

Renovace zadní nápravy - Kontrola základu nápravy

 

9) Montage von Drehstabfedern

In der letzten Phase werden Torsionsstäbe montiert.

Renovace zadní nápravy - Montáž zkrutných tyč

 

 

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